64. Matheolympiade an der Meusebach-Grundschule: Ein Fest der Mathematik

Am vergangenen Mittwoch fand an der Meusebach-Grundschule die erste Runde der 64. Matheolympiade statt. Insgesamt nahmen 31 mathematikbegeisterte Jungen und Mädchen aus den Klassen 3 bis 6 daran teil, um ihr mathematisches Können unter Beweis zu stellen.

Die Mathematikolympiade ist eine hervorragende Gelegenheit für Schülerinnen und Schüler, ihre mathematischen Fähigkeiten zu demonstrieren und gleichzeitig Spaß an kniffligen Aufgaben, logischen Rätseln bis hin zu geometrischen Herausforderungen zu haben.

Die Schulleitung und das Lehrerkollegium sind stolz auf die engagierten Schülerinnen und Schüler und drücken allen die Daumen, dass sie sich für Runde zwei qualifiziert haben.

Auch im kommenden Jahr hofft die Meusebach-Grundschule wieder auf rege Beteiligung an diesem Mathe-Event. Mathebegeisterte Kinder können bis dahin jederzeit Aufgaben vergangener Olympiaden durchknobeln: https://www.mathematik-olympiaden.de/moev/aufgaben?view=aktaufg

Viel Spaß und viel Erfolg!

Sarah Brinks