Herbstgrüße von der 3b

Bunte Blätter fallen, der Wind weht, Regentropfen klopfen an, drinnen wird es sich mit einem Tee gemütlich gemacht – der Herbst ist da.

Passend zum Jahreszeitenwechsel haben wir nach einem Spaziergang Herbstwörter aus gesammelten Naturmaterialien gelegt. Diese Wortsammlung diente der Kreation eigener Gedichte. Auf einem Laubblatt wurden Herbst-Elfchen geschrieben und gestaltet.

Das bekannte Gedicht „Der Herbst steht auf der Leiter“ von Peter Hacks eignete sich sehr gut für die Wiederholung der Wortarten, Abschreibübungen und Zeichnung der Lieblingsstrophe. Mit Bravour wurde das Gedicht von allen präsentiert.

Mit diesen Herbstimpressionen wünscht die Klasse 3b allen Meusebachern erholsame und farbenfrohe Herbstferien.

Sandra Schellhase, Klassenleitung der 3b

20241009_083024  20241010_103044  20241010_102652