Die Bio-Brotdosen sind da!

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen… so war auch der heutige Plan.

Nachdem die Erstklässler fleißig geübt haben, ein A zu schreiben, hatten sich alle eine kleine Pause verdient. Und was für eine Pause? Eine gesunde Pause. Es gab für jeden eine knallgelbe Bio-Brotdose. Die Freude war groß. Schnell wurde die Brotdose geöffnet und es gab zufälligerweise passend zum Buchstaben der Woche einen Apfel. Die Kinder freuten sich riesig über den gesunden Powersnack. Das wohlduftende Brot wurde mit dem Streichkäse bestrichen und schon konnte man es sich gut schmecken lassen. Herrlich. Der Knuspersnack wurde auch ratzfatz gegessen. Und am Ende haben alle über die witzigen Bilder des Flyers aus der Dose gelacht. Nun schauen wir, wie wir die Dose auch in der Schule verwenden können.

„Herzlichen Dank für die gesunde und leckere Überraschung!“ sagen die Kinder der Klasse 1a und 1b mit ihren Lehrerinnen Frau Rothe und Frau Kwoczek

IMG_7364   IMG_7378  IMG_8904 IMG_8899