20 Tage Schulkind – Öffnung der Schultüte der Gemeinde in der Igelklasse

Am Freitag, den 27.09.2024, waren die Kinder der Igelklasse genau viermal fünf Tage in der Schule.
Die Schultage werden in der Klasse mit einem Würfel- und Stangensystem gezählt. Anlässlich der besonderen Zahl haben wir endlich die Schultüte der Gemeinde geöffnet. Die Kinder erzählten selbst, dass Frau Hoppe und einige Eltern in der Gemeinde arbeiten. Was das Rathaus ist und was dort stattfindet, wurde auch besprochen.
Ganz gespannt waren alle Kinder, als Herr Lehnhardt und Frau Kwoczek die besonderen Geschenke aus der Schultüte herausholen durften.
Wir freuten uns über die vielen nützlichen Dinge, die in der Schultüte enthalten waren wie zum Beispiel Bleistifte mit Schreibhaltungsunterstützung und Folienstifte. Eine große Freude waren die Seifenblasen, die am liebsten sofort genutzt werden wollten.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Hoppe und Herrn Fannrich, die uns die Schultüte bereits bei der Einschulung überreichten und bei der Gemeinde Schwielowsee!