Streetsoccerturnier/Kindertag 2024

Am 29.5.2024 war das Streetsoccer Turnier in der Meusebach-Grundschule. Im ersten Block kam die erste und zweite Klasse dran, danach die dritten und vierten Klassen. Zuletzt die Fünfte  und Sechste, es gab viele Teams. Die Teams waren relativ fair aufgeteilt. Es gab auch Schiedsrichter in roten T- Shirt die Punkte gezählt haben. Leo 5b sagte: „Ich fand es sehr cool!“ Mila 5b als Schiedsrichterin sagte: ,, Ich fand doof das die meisten Schiedsrichter nur rumstehen konnten.“  Isabella erzählte: ,,Ich fand es hat richtig Spaß gemacht und ich werde wieder dort hingehen!“ Frau Pufahl-Gess sagte: ,, Ich finde es war ein super Spiel!“ Friedrich 1b fand: ,,Es war richtig toll“ Den meisten hat es sehr gut gefallen! Ich denke die meisten würden gerne nochmal hingehen.

Ava 5b

Streetsoccer war am 29.5.2024. Die ganze Schule war dort. Die ersten und die zweiten Klassen waren im ersten Block mit Fußball spielen dran, dann konnten die dritten und vierten Klassen spielen. Zuletzt waren die Fünften und Sechsten dran. Das ganze Spiel fand an der Meusebach-Grundschule in Geltow statt.

Wenn man keine Spielzeit hatte durfte man zum Entenangeln ,Fechten, Kinderschminken, Streichhölzer Weitwurf oder der Parcours in der Turnhalle machen. Die ganze Veranstaltung wurde gemacht weil es den Kindern an der Meusebach-Grundschule  viel Spaß macht.

Marla aus der 5b sagt: "Ich fand es mega cool, am besten gefallen hat mir das Enten Angeln.‘‘

Frau Pufahl Gess sagt:,, Ich fand alles sehr gut organisiert und es hat mir viel Spaß gemacht zu zugucken.‘‘

Am Ende des Tages sind alle mit einem Tollem Erlebnis nach Hause gegangen.

Laura 5b

Am 29.05 2024 hatte unsere Schule auf dem Mini Feld ein Street Soccer Turnier. Die Klassen wurden in Gruppen geteilt. Man konnte sogar eine Ausbildung zum Fair Play Schiedsrichter machen.

FußballrequisiteIm ersten Block waren die 1. und 2. Klassen auf dem Mini Feld. Währenddessen konnten die anderen Klassen Aktivitäten auf dem Rest des Schulgeländes machen (z.b Fechten, Streichholz Weitwurf, Enten Angeln, Volley Ball und viele weitere). Im Zweiten Block waren die 3. und 4. Klassen an der Reihe. Und im letzten Block hatten die 5. und 6. Klassen ihr Turnier.

Laure 5B sagte: „Ich fand es toll, aber es war schon doof das man nur einmal die Enten Angeln durfte.“. Vanessa 5B sagt: „Ging so“. Frau Pufahl-Gess sagt: „Ich fand es gut Organisiert“. Mads 5B sagt: „Ich fand es cool und wurde gern nochmal mein Team Name war FC Foul“. Nilo 5B sagt: „Er fand es toll“. Isabella 5B sagt: „Es war gut“. Olivia 5B sagt: „Ich fand es toll, aber so war doof das man bei den anderen Klassen nicht zugucken konnte aber alle bei uns.“

Alle Klassen hatten viel Spaß.

Swen-Ole 5b

Streetsoccer 2024 (MI, 29. Mai 2024)