Von Wasser und Eis geformt- ein Projekt der 5.Klassen

In der 33. Unterrichtswoche hat der 5. Jahrgang der Meusebach Grundschule in Geltow Modelle von der Steilküste, Ausgleichsküste, Flachküste, dem Tiefland und der glazialen Serie geformt.

Unser Fachlehrer Herr Masuck und unsere Gesellschaftslehrerin Frau Pufahl-Gess haben das Projekt im Zuge des Themas „Wasser“ im Unterricht mit uns behandelt. Das Thema Wasser haben wir aus verschiedenen Perspektiven betrachtet. Diesmal war der geografische Aspekt dran. Im Vorfeld hat Herr Masuck die Knete (vegan) sogar selbst herstellt. Aus bunter Knete wurden informative Modelle gefertigt, das geschah im jeweiligen Klassenraum.

Wir haben die Modelle gefertigt, weil wir uns das in 3D besser vorstellen können. 😊

geschrieben von Lina Schmidt (5b)

Gewi Projekt (DO, 30. Mai 2024)