Hervorragender 3. Platz für engagierte Meusebacher

In der vergangenen Woche stand der jährliche Hochsprungwettbewerb Potsdamer Schulen an. Dazu ging es nach Potsdam West an die sportbetonte Zeppelingrundschule. An der Meusebach-Grundschule wird Hochsprung großgeschrieben. So haben wir im Winter bereits unseren eigenen internen  Hochsprungwettbewerb veranstaltet. Wir folgten der Einladung mit einer Auswahl unserer besten Springer der 6. Klassen. Leider fehlten aus diversen Gründen einige gute Springer unserer Schule. Neben uns meldeten insgesamt fünf weitere Grundschulen. Mit jeweils drei Jungen und drei Mädchen umfasste das Springerfeld rund 36 Schüler/innen.

Waren wir in der Spitze nicht so gut vertreten, konnten wir trotzdem als Mannschaft einen sehr guten dritten Platz erreichen. Unsere Kinder wuchsen nach anfänglicher Aufregung teilweise richtig über sich hinaus. Lediglich die Zeppelingrundschule mit einigen Leichtathlet/innen und die Grundschule am Pappelhain mit dem höchsten Springer des Springerfeldes (ganze 1,43m standen am Ende bei ihm auf der Tafel) waren besser als wir. Mit schicken Medaillen traten die glücklichen Springer die Heimreise an.